Auto startet manchmal schlecht, lt. Werkstatt aber "alles in Ordnung", was könnte das sein?

1 Antwort

Wenn die Werkstatt fachmännisch die genannten Komponenten geprüft hat und deine genannten Leistungsdaten des Akkus stimmen, dann ist in dieser Richtung alles ok und du hast keinen "schlechten" Akku.

Es könnte evtl. auch noch am Anlasser bzw. unzureichend gepflegte Kontakte liegen, insbesondere der Massekabel. Wenn hier Verluste entstehen, dann bekommt der Anlasser nicht genug Saft und dreht nicht schnell genug oder ist schwergängig geworden.