Nissan Micra K12 nimmt kein Gas an, geht aus und springt nicht mehr an?

1 Antwort

Wenn sich kein fehlercode auslesen lässt, dann braucht die Werkstatt u.U. erstmal recht lange um die Ursachen zu finden. Erst dann ist eine gezielte Fehlersuche überhaupt möglich, denn mögliche und teils teuere Ursachen könnten z.B. Steuergerät der Wegfahrsperre oder Motorsteuergerät usw. sein.

Frage mich nur wer versucht hat etwas auszulesen, denn mit einem 08/15 Auslesegerät lässt sich nur abgasrelavante fehler auslesen.Liegt der Fehler in einem anderen Steuergerät vor, dann kann man dies mit den Billigdingern nicht auslesen.

Mal vom ADAC oder anderer Meisterwerkstatt auslesen lassen.

Julien888
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! - Das Auto war direkt bei Nissan in der Werkstatt und selbst die können nichts auslesen..

geoka  12.09.2024, 06:27
@Julien888

Dann wird es schwierig. Lese dich mal in Typforen vom Micra ein, ob da typische Fehler in dieser Richtung bekannt sind.