VW Passat BJ 1992 riecht die Warmluft der Heizung extrem nach altem Kühlwasser
Habe mir vor einiger Zeit einen VW Passat BJ 1992 180000 km Automatikgetriebe.zugelegt.Nachdem ich jetzt erstmalig die Heizung eingeschaltet habe bemerkte ich einen starken Geruch so wie nach altem Kühlerwasser.Könnte da der Heizungskühler undicht sein ?. Das Fahrzeug war längere Zeit gestanden bis ich es übernommen habe.
Ausserdem lässt er sich im Leerlauf schwer lenken.Ist beim Einparken oder wenden nicht so gut..Bei höherer Motordrehzahl ist es besser,.
2 Antworten
Danke für euere Antworten. Das Lenkungsproblem ist gelöst.War der Keilriemen der servopumpe.Wenn zu wenig Öl in der servopumpe ist dann knarrt es beim Lenken hatt mir die werkstatt berichtet. Bei der Heizung könnte es minimaler Wasserlust im Heizungskühler sein.Man sieht jedoch nirgends was.Die Werkstatt hatt es erstmal mit Dichtungsmittel probiert.Bin gespannt.
Zuerst mal das Servoöl kontrollieren. Hat sich Wasser abgeschlagen? Ist der Überdruckbehälter ausreichend gefüllt? Wenn beides gegeben ist, musst Du wohl zur Werkstatt für eine vernünftige Wartung. Denn dann ist der Schaden leider nicht so leicht zu beheben.