Listen/Artikel/Videos zu allen Mängeln die bei einem Chrysler Grand Voyager IV 3.3 vom TÜV bemängelt werden?

2 Antworten

Hier ist ein sehr guter Bericht der "auto, motor und sport", der diesbezüglich einige Informationen bereithält. Generell ist der Voyager immer ein Mängelriese gewesen, schlecht verarbeitet und mit vielen Problemen - ich will dir die Lust nicht nehmen, für die Familie ist er optimal, aber auch da gibt es bessere Vans. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TobiasClaren
Beitragsersteller

Naja, "Besser"..
Gerade Deutsche Hersteller hatten Funktionen die der hat(tte) nicht, oder nur gegen Aufpreis.
Elektrische Seiten-Schiebetüren auf beiden Seiten, elektrische Heckklappe, Kompass, Verbrauchsmessung, Navigation-Autoradio (k.A. ob das zur Basis gehörte)...

Im späteren "Stow-n-Go" waren die Sitze elektrisch komplett zu versenken.

Metallene Federklipse von Innenraumverkleidungsteilen sind auch besser als z.B. die Einweg-Dinger beim Opel Meriva A von 2004.

Es geht darum was bei einem vorhandenen 2001er (2000er, einer der ersten) evtl. überprüft werden sollte.

Die häufigsten Mängel findest du im z.B. im TÜV Report als Zeitschrift: Der TÜV-Report 2024 – jetzt lesen! | TÜV SÜD (tuvsud.com)

Der Motor zumindest gilt als robust.

Ein Erfahrungsbericht: Für diejenigen, die Chrysler Voyager kaufen wollen -... (motor-talk.de)

TobiasClaren
Beitragsersteller

Der einzige Hersteller mit C darin ist Citroën.
Da müsste ich wissen welches die letzte Ausgabe mit dem Grand Voyager oder Voyager war. Und ob man nur die Letzte braucht, und darin alle Mängel gesammelt sind, oder jede Ausgabe mit dem Fahrzeug.

Und scheinbar denken auch die, dass Autos ab alter X nicht mehr gefahren werden.
Tanktaler ("Ryd") hatte für ich glaube 100 Euro vor ein paar Jahren "lebenslange" Nutzung verkauft, und jetzt dieses Jahr den Betrieb eingestellt, weil ja "eh alle Autos heutzutage solche Funktionen hätten" (sinngemäß)...

Der Motor läuft ohne Probleme mit Benzin und Autogas.
Ich könnte auch mal die Kompression messen.

Überprüfte Ersatz-Automatik-Getriebe kosten wohl €500.
Aber bekommt man für das alte Getriebe noch Geld?
Wenn die Gebrauchte vor dem verkauf prüfen und verschlissene Teile tauschen, sollten die ja auch defekte Getriebe überholen.