Rost an der Hinterachse C4 Grand Picasso BJ2016 bedenklich?

2 Antworten

Technisch halte ich das noch nicht bedenklich, die Rostschutzvorsorge des Händlers aber schon, wenn es sich nicht um Wachs, sondern Bitumen/Teer handeln sollte. Zudem nur oberflächlich aufgetragen und eine Hohlraumversiegelung ist nicht erkennbar.

Rost an der Hinterachse C4 Grand Picasso BJ2016 bedenklich?

Die Menge an Korrosion ist für das Baujahr sehr ausgeprägt, trotzdem dauert es einige Zeit, bis etwas mit einer dermaßen großen Materialstärke wie Achsteile durchgerostet ist. Allerdings spricht das für wenig Pflege (Winterfahrten im Streusalz ohne Unterbodenwäsche danach), schon alleine daher würde ich ein solches Fahrzeug eher nicht kaufen.