UMFRAGE - Nach einem Wildunfall mit dem Auto in die Werkstatt oder lieber nicht?
Achtung - Umfrage!
Guten Morgen.
Ich hatte vorgestern Abend leider einen kleinen Wildunfall mit einem jungen, noch kleinen Reh.
Bei erlaubten 80 Km/H schaffte ich es leider nicht mehr rechtzeitig, zu bremsen, sodass das Reh leider bei dem Unfall gestorben ist.
Durch das Bremsen geschah der Zusammenprall in etwa bei 50 - 60 Km/H, was ich leider ganz so genau nicht mehr sagen kann.
Viel Zeit zum Bremsen blieb mir leider nicht, denn ich sah aufgrund der Dunkelheit das Reh erst in etwa 10 Meter vor mir, ehe es auf die Straße lief.
Gestern, einen Tag danach machte ich Fotos vom Auto, die Ihr den Bildern unten auch entnehmen könnt.
Der Motorraum nach dem Unfall ... laufen dort Flüssigkeiten aus? Ich glaube, eher nicht, konnte auch nicht's entdecken ...
^ Der Kühlergrill und die Frontschürze nach dem Unfall, unter dem Auto, dass müsste Regenwasser sein.
Weitere(s) Foto(s) seht Ihr in der Ergänzung zur Frage selbst.
Muss ich das Auto in der Werstatt überprüfen lassen, sollte ich das tun oder ist das unnötig? Wenn ja, warum?
Vielen Dank für alle Teilnahmen und Antworten.
^ Hier sieht man den Kühlergrill nach dem Unfall von vorne, und auch etwas das Auto von unten ...
Es tut mir auch Leid um das Reh, ich habe den Zusammenstoß nicht gewollt. Wie gerne hätte ich das verhindert.
In einem Praxistest nach dem Unfall habe ich festgestellt (auf dem ersten Eindruck), dass die Lenkung, Bremsen und Schaltung normal funktionieren.
Teil vom Motor nach dem Unfall ...
"Cockpit" im Leerlauf mit angezogener Handbremse nach der erfolgten Testfahrt, nach dem Unfall ...
2 Stimmen
2 Antworten
Gut das du in der Werkstatt warst. Selbst wenn es keine offensichtlichen Schäden gibt, ist es immer besser das Auto durchchecken zu lassen. Zu deiner eigenen Sicherheit und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
In Anbetracht eines nicht zu erkennenden Schadenbildes, der Laufleistung und der zusammengebastelten Luftführung im Motorraum würde ich sagen, dass du den Wagen generell mal überprüfen lassen solltest, aber nicht wegen dem "Unfall".
Hättest du wirklich ein Reh frontal oder seitlich mit 50 Sachen erwischt, dann wäre Beulen, zersplitterte/fehlende Abdeckungen deutlich sichtbar.
Hoffe du hast Polizei und Jagdpächter informiert und das Reh nicht mitgenommen oder einfach liegen lassen ;-)
Die Polizei hatte ich auch um eigenen Interesse angerufen und haben sich dann auch um das Reh gekümmert.
Ein Rehkitz würde bei Tempo 50 mit rund 500kg einschlagen und dann wären deutliche Schäden sichtbar
Das silberne Flexrohr, "fachmännisch" mit Klebeband befestigt...
Guten Abend und vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe das Reh tatsächlich erwischt, laut der Werkstatt aber zum Glück nur mit dem vorderen Kennzeichen.
Was meinst Du mit "zusammengebastelter" Luftführung? Der Werkstattmeister hatte dazu nicht's weiter gesagt gehabt?