Inspektion Anzeige?
Guten Tag zusammen
Bei meinem Renault Twingo 1.2 bj 2009 wurde erst neulich HU/AU (ohne festgestellte Mängel) und ein Ölwechsel durchgeführt. Nun wird mir neben der Tankanzeige dieses Werkstatt bzw Inspektions Symbol angezeigt. Da dies mein erstes Auto ist bin ich mir nicht sicher ob das falsch angezeigt wird oder ob ich wirklich in die Werkstatt muss da der Ölwechsel ja erst durchgeführt wurde.. Kann mir jemand sagen ob ich auch einfach so in eine Werkstatt kann und direkt erkannt wird ob das eine falsche Anzeige ist oder ob ich aufjedenfall eine Inspektion machen sollte. Bin gerade echt überfordert.. danke
Ps: Ansonsten leuchten keine Kontrollleuchten auf
2 Antworten
Dein Auto möchte dir etwas mitteilen, nämlich dass entweder eine Wartung oder Ölwechsel ansteht.
Ob es die Serviceanzeige für den Ölwechsel ist, kannst du leicht durch Lesen des Handbuches herausfinden. Man kann die km bis zum Ölwechsel abfragen, wenn das Intervall erreicht wurde, dann steht dort 0 km und rechts leuchtet ein weiterer Schraubenschlüssel
Hallo Katie,
wahrscheinlich hat die Werkstatt das einfach nicht gewusst und daher die Anzeige nicht zurückgestellt - das ist gar nicht so selten, wenn es sich um eine freie Werkstatt handelt. Ich würde zur Werkstatt nochmal fahren und sie bitten die Leuchte zurück zu stellen - oder einen Renaulthändler aufsuchen. Ist nicht schlimm, war wohl nur ein Versäumnis. Weiterhin gute Fahrt :-)