Golf 5 Automatik 1.6 Benzin Baujahr 2004 170k?

1 Antwort

Das dürfte die 6 Gang Tiptronic sein mit klassischem Wandlergetriebe oder irre ich da?

Auch wenn VW von einer "lebenslangen" Ölfüllung spricht, so empfiehlt sich eine Getriebeölspülung meist schon deutlich eher, z.B. alle 80tkm.

Vielleicht kannst du dein Getriebe damit noch retten bzw. den Schaltvorgang verbessern, allerdings ist das Nachfüllen bei den Aisin Getrieben nicht einfach, daher sollte dies eine Werkstatt machen, die sich mit diesem Getriebe auskennt.

Unabhängig davon solltest du vieleicht auch mal den Fehlerspeicher vom Getriebe und Motor auslesen lassen.