A6 Automatik Getriebe Abfahr Probleme?

1 Antwort

Um eine Antwort geben zu können, müsste man erstmal wissen, welches Automatikgetriebe bei deinem Auto verbaut ist, denn es gibt beim A6 verschiedene Arten.

Bei neuen Modellen mit E Antrieb hast du eigentlich kein Getriebe mehr, hier müssten Fehler ausgelesen werden und das Problem ist mittels Softwareupdate behoben.

Oder hast du ein etwas älteres Modell mit S-tronic oder Tip-tronic mit wievielen Gängen oder die Multitronic oder die ZF Wandlerautomatik?

Pauli13
Beitragsersteller

Es Is ein älteres Modell ein doppelkupplungs Getriebe mit tip-Tronic

geoka  09.08.2024, 10:12
@Pauli13

Entweder DKG oder Tip-tronic. Beides Zusammen gibt es nicht. Um welches Modell vom A6 handelt es sich denn? C4, C5,C6, C7, C8 und welcher Motor?