Batterie leer?
Hallo Chris oder crissi ist mein Name
Ich komme aus 51545 Waldbröl da aus der Ecke
Ich habe einen Ford Focus Baujahr 25.11.2004
Ja und zwar habe ich das Auto vor ca 3 Monaten gebraucht gekauft und so ungefähr nach vier Wochen ging mein Auto nicht mehr an, es war die Batterie doch da es ein Diesel mit 90 PS ist ist die Autobatterie dementsprechend teuer und ich konnte sie mir nicht leisten was aber auch nicht so schlimm war da ich eine Powerbank fürs Auto habe und dann halt ungefähr zwei Wochen lang mit der Powerbank fürs Auto mein Auto gestartet habe ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat aber normalerweise muss ich mein Fahrzeug ja Vorglühen da ist ein Diesel ist doch durch die Powerbank entfällt dieser Schritt ich kann ihn nicht ausführen da die Powerbank das nicht will jetzt habe ich das Auto ich sag einfach mal 60 Mal ohne Vorglühen einfach direkt angemacht... gestern schaute ich bei Kleinanzeigen und fand eine gebrauchte Autobatterie bei mir in der Nähe die Autobatterie die in meinem Fahrzeug verbaut war war eine 70A h 640a (en) 12V die neue Autobatterie bzw die auf Kleinanzeigen gebrauchte Autobatterie hat die Bezeichnung 70Ah 800A ccaen ich habe sie angeschlossen das Auto ging sofort an ich bin dann ca eine Stunde Auto gefahren so dass sich die Autobatterie wieder aufladen sollte... heute morgen einen Tag später oder besser gesagt heute Vormittag setze ich mich in mein Auto drehte den Zündschlüssel das Auto versuchte die ganze Zeit anzugehen der Anlasser drehte und drehte aber das Fahrzeug Sprung nicht an nach dreimaligem Versuchen war dann auch die Batterie leer Zündung funktioniert nicht mehr keine Ahnung warum doch die alte Batterie baute ich wieder ein nahm meine Powerbank versuchte das Auto zu starten der Anlasser drehte wieder die ganze Zeit versuchte anzugehen doch nichts passierte jetzt steht das Auto hier fährt aber nicht jetzt habe ich mir die Batterie die neue die zuvor gekauft auf Kleinanzeigen Batterie mal genauer angeschaut und habe gesehen dass es da so ein kleines ich sag mal guckauge Guckloch gibt was dunkel zu erkennen ist auf der Autobatterie steht ein Hinweis wenn es grün zu erkennen wäre ist alles gut mit der Batterie ist es schwarz zu erkennen ist nicht gut mit der Autobatterie jetzt stehe ich hier habe kein Batterieladegerät und habe auch niemanden der mich abschleppt in die Werkstatt was tun was könnte es sein
2 Antworten
Gebrauchte Batterien sind immer schon so eine Sache, davon rate ich ab. Eventuell müsste man nur eine ganz neue Batterie einbauen, die voll geladen und stark ist, und der Focus rollt wieder.
Wenn er nacheinander Batterien "frisst", vermute ich einen Defekt an der Lichtmaschine. Hatte vor einiger Zeit mit eienm Audi 100 zu tun, bei dem das so war - nach dem Tausch der Lichtmaschine war dann wieder alles okay. Und auch eine defekte Lichtmaschine kündigt sich nicht immer sofort an!
...ich sag einfach mal 60 Mal ohne Vorglühen einfach direkt angemacht..
Nicht gut, weder für den Motor und Elektronik und auch nicht für den Anlasser. Folgeschäden sind da nicht ausgeschlossen!
Frage einen Nachbarn ob dieser ein Überbrückungskabel hat und dann die Kiste direkt zur Werkstatt bringen.