Audi A5 1.8tfsi 2013 ruckelt?
Guten Tag, dar mir mein Mechaniker des Vertrauens nicht weiter helfen konnte Versuch ich es mal auf diesem Wege.
Wie in dem Titel oben bereits beschrieben handelt es sich um einen Audi a5 mit einem 1.8 Tfsi Motor.
Habe mir das Auto vor ca 3 Wochen gekauft und habe davor noch nie ein Automatik KFZ gefahren
Nun nach dem ersten Check bei meinem Mechaniker hatte ich ihn gefragt ob das ruckeln normal ist beim losfahren…
wenn ich langsam losfahre also Bremse loslasse und langsam 1.500 bis Max 2000 Umdrehung gebe dann braucht das Getriebe so nh Sekunde bis es irgendwie umschaltet und dann ruckt es so leicht
schnelleres losfahren ist möglich aber denke nicht so gut auf die Dauer Xd
und wenn die Karre fährt ruckt es im kalten Zustand beim fahren
ich brauche dringend Hilfe!
für jeden Tipp wäre ich dankbar
1 Antwort
Wieviel hat der Wagen runter, wurde schon das Getriebeöl ausgetauscht (spätestens alle 60tkm!) oder noch besser, gespült? Tritt das nur warm oder auch kalt auf? Die Multitronic ist bekannt für ihre verschiedenen Problemursachen
Wurde der Fehlerspeicher des Getriebes (nicht Motor etc.) schon ausgelesen?
Neben Öl, Saugstrahlpumpe kann auch die Elektronik darin verschlissen bzw. defekt sein sein.
Ggf. solltest du mal eine auf diese Getriebe spezialisierte Fachfirma ansprechen.
danke für ihre Antwort
Das stottern in der Fahrt tritt nur kalt auf und nein habe noch nichts auslesen lassen und der. Wagen hat 143 tausend drauf und bei 137 ein getriebeöl Wechsel bei einer unseriösen Firma bekommen.