Frage zum Audi A3 8P?
Hallo, ich bin dabei einen Audi A3 1.4 tfsi BJ 2011 (128'000km) mit guter Ausstatung zu kaufen (s-line, Bi-Xenon, Kurvenlicht usw.) und wollte mal fragen worauf ich achten muss. Der Besitzer meint es wurde bislang nur die Elektronik repariert, sonst ist alles an dem Wagen top, Zahnriemen macht auch noch keine Geräusche. Er steht gerade für 8200€ VB drinne. Würde mich über Antworten freuen. MfG
1 Antwort
Elektronik repariert? Was auch immer das bedeuten soll. Gerade bei einer solchen Aussage wäre ich vorsichtig, da dies auch bedeuten kann, dass Fehler gerade mal nicht vorhanden sind oder anderweitig manipuliert wurde, so dass keine Fehleranzeigen mehr möglich sind.
Ein Zahnriemen darf keine Geräusche machen, entweder er funktioniert und wurde entsprechend den Herstellervorgaben schon getauscht oder ist nicht mehr vorhanden. Ich meine der 1.4 TFSI hat jedoch eine Steuerkette?!
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/audi-a3-sportback-gebrauchtwagen-check/
Tut mir Leid da hast du Recht, der hat eine Steuerkette, die lt. Besitzer noch keinen Anlass dazu gegeben hat sie zu wechseln. Er hat die Elektronik erneuert und ein defektes Türschloss repariert.