1 Tag nach TÜV Mängel an Radachse?

1 Antwort

...bei der ATU und habe die Situation geschildert, sie haben nach 1 Stunde Überprüfung angeblich nicht herausgefunden woher das Geräuch kommt, könnte aber von der Radachse kommen.

Spricht nicht gerade positiv für diese Werkstatt mit einer solchen Aussage um die Ecke zu kommen. Könnte es nicht auch vom Aschenbecherinhalt kommen?

Nun ist meine Frage, muss es da nicht eine Garantie von der HU geben?

Eine Garantie wofür, dass Verschleißgrenzen erreicht sind und kurzfristiger Austausch fällig ist?

Das Auto wurde immerhin vor dem TÜV doch auf Mängel untersucht! Es kann doch nicht sein das ich das Auto durchsucht und mit gültigem TÜV bekomme und 1 Tag später soll etwas kaputt sein!

Doch, zum Prüfzeitpunkt wurden durch den Prüfer keine weiteren Mängel, außer den bereits festgestellten Mängeln, gefunden. Das ist keine Garantie, dass alles andere auch in Ordnung ist. Sobald du vom Hof gefahren bist, kann alles Mögliche passieren. Oder wenn du vom Hof fährst und leichtsinnigerweise trotz verschlissener Bremsen 2tkm in den Urlaub fährst