Warum leuchtet ständig in kurzen Abständen meine Öllampe in gelb auf?
Guten morgen zusammen, ich habe schon seit fünf Wochen Probleme mit meiner Öllampe an meinem Wagen. Er leuchtet ständig gelb, auch wenn ich vor kurzem Öl nachgefüllt habe. Habe auch Ölstab kontrolliert und es war wieder wenig, musste zweimal schon nachfüllen. Kann das Problem an den Motorteilen liegen, was undicht ist und Öl verliert?Welche Teile können defekt sein? Würde das zu einem Motorschaden führen, wenn man damit noch Kurzstrecken weiterfährt? Wie lange kann man mit gelber Leuchte noch mit dem Wagen weiterfahren? Würde eine Werkstattsuche um den defekt zu finden für die Reparatur lohnen? Welche Werkstätte könnt ihr empfehlen, im Bezug zur Serviceleistung und Kosten? Ich besitze einenAudi A4 Limousine 2.0, Benziner, Baujahr: 2005, 120.000 km, 131 PS. Ich möchte nicht direkt zur Audihändler gehen, da die eventuell zu teuer sein könnte. Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen und vielen dank. Gruß
2 Antworten
Hatte ich auch damals bei meinem Ford Focus da hat auch nachfüllen nicht geholfen.
Warum man bei leuchtender Warnlampe und massivem Ölverlust nicht in die Werkstatt fährt und statt dessen noch Weltreisen unternimmt ist mir schleierhaft und statt dessen lieber in Kauf nimmt evtl. eine Strafanzeige wegen Umweltverschmutzung zu bekommen. Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Bis zu welcher Marke am Peilstab füllst du auf? Und in welches Abständen musstest du nachfüllen?
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Ölverlust, defekte Dichtungen, Abstreifringe defekt, Zylinderkopfdichtung defekt und anderes. Qualmt der Wagen blau hinten?
Und ja, je länger du damit rumfährst, desto eher kann ein größerer Schaden, auch Motorschaden eintreten
Hallo Extrifformy,
danke für dein Antwort, was hast du dann unternommen? Man sagt mir das ich das Wagen so schnell wie möglich los werden soll, also verkaufe. Bevor noch was größeres passiert, wie Motorschaden usw. Danke für weitere Tips.