Toyota Yaris oder VW Polo?
Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Fahrzeug, dass ich damit min. 3–4 Jahren ohne Kopfschmerzen fahren kann. Nun habe ich diese 2 Autos zur Auswahl :
1) VW Polo 6R, 60 PS, EZ 12/2013, KS 72000 Km, Grau, ohne Sitzheizung und Klimaanlage
2)Toyota Yaris, 69 PS, EZ 08/2012,KS 68000 Km, Rot, mit Sitzheizung und Klimaanlage
beide für den gleichen Preis!
Was würden sie auswählen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
3 Antworten
Eher den Yaris, wenn der Pflegezustand ok ist. Für VW bekommt man preislich eher schlechtere Qualität und Ausstattung. Zudem ist dieser leichter und lässt sich etwas sparsamer fahren.
Trotz 9 Japanpferdchen mehr, darf man jedoch keine Beschleunigungswunder erwarten.
Mit dem Polo dürfte die Entwertung geringer sein. Mit dem Yaris Hybris hatten wir aber keine Probleme. Hier hängt aber der Verbrauch vom jeweiligen Weg ab und liegt bei 1,5 bis 7 Liter. Auf Autobahnen sehr viel höher und im Stadtverkehr/ Über Land sehr sparsam.
Auf jeden Fall den Toyota Yaris. Aber es zählt natürlich auch der technische und allgemeine Zustand des Fahrzeuges.
Danke sehr ;)
Und wie ist bei : VW Polo1.2 TSI Blue Motion Technology MATCH,90 PS, EZ 11/2012, KM 77000, Weiß, mit Klimeanlage und Sitzheizung
für 500€ mehr?!
Danke sehr ;)
Und wie ist bei : VW Polo1.2 TSI Blue Motion Technology MATCH,90 PS, EZ 11/2012, KM 77000, Weiß, mit Klimeanlage und Sitzheizung
für 500€ mehr?!