Seat Ibiza als Erstwagen?
Hi Leute.
Ich werde bald 18 und suche z.Z. ein Auto. Hab mich ein bisschen in den Seat Ibiza verguckt und wollte euch fragen, ob ihr ihn als Erstwagen empfehlen könnt? Habt ihr selbst Erfahrungen mit einem gemacht und gibt es besondere Sachen, auf die man speziell bei einem Kauf von einem Seat Ibiza achten sollte?
Auf meiner Suche hab ich schon zwei Wagen gesehen (zweiter Link in Kommentaren), für die ich wohl Interesse hätte... wäre nett, wenn ihr mal rüber gucken könntet und mir ein kleines Feedback geben könntet :)
Es sollte auf jedenfall ein Diesel sein, da ich pro Tag meistens um die 80 km fahre...
Würde mich über jede Hilfe freuen :)
8 Antworten
Warum nicht? Die ganze Technik entspricht dem VW Polo und der wird auch oft als Erst- und einziger Wagen benutzt. Allerdings finde ich den ein wenig zu teuer, da gibt es andere Ibiza, die weniger kosten, jünger sind und weniger gefahren sind.
Ibiza ist natürlich keine schlechte Wahl, aber ein Gebrauchtwagen ist ja immer Vertrauensfrage. Wenn du Dir den Seat noch nicht zugelegt hast, schau Dir mal den Sandero auch mal an. Mit 8.000 Euro kommst Du ja an ein Neufahrzeug mit Garantie. Zwei Dieselmotoren von Renault stehen zur Wahl: dCi 75 und dCi 90 Start & Stop, überleg Dir mal.
Das Fahrschulauto meiner Mutter. Sie erzählt noch heute wie gut sie mit dem klar kam :)
Seat gehört zur Volkswagengruppe, was schon mal nicht schlecht ist und fahren tun die sich auch nicht schlecht. Also in meinen Augen spricht nichts dagegen.