Auto mit eben klappbarer Rücksitzbank?
Hey Leute, ich suche ein Auto, bei dem die Rücksitzbank sich komplett flach runterklappen lässt, sodass eine mit dem Kofferraum ebene Fläche entsteht. Hier die Eckdaten:
Geplante Nutzung: drin schlafen auf Festivals und bei Rennevents, Zelte sind nix für mich.
Bisheriges Auto: Peugeot 208, BJ 2013, 92PS Diesel; Neues Auto sollte nicht kleiner sein, aber auch nicht exorbitant größer, ich bin kein Freund von Kombis auch wenn das die einfachste Lösung wäre. Auch keine Busse (Vito, T6), Mit SUVs wäre ich fein.
Anforderungen:
BJ 2019 oder jünger, 90PS oder mehr, Diesel oder Benzin (Diesel bevorzugt, wenn möglich kein Hybrid und auf keinen Fall ein Elektro), Anhängelast mindestens 650kg ungebremst (es werden ab und zu Motorräder gezogen)
5-Türer! Ich hatte einmal einen 3-Türer, einmal und nie wieder!
Die Rückbank sollte eine Liegefläche von mindestens 130x175cm ergeben, besser 140x180, Gerne auch durch Ergänzung eines aufblasbaren Kissens zwischen den Sitzreihen.
Budget: 17.000€, besser weniger
Wer hat Ideen?
All in all sollte das Auto zuverlässig sein, wenig Rost- und Elektronikprobleme haben und mit der nötigen Wartung gut laufen (Öl jährlich, Rest nach Bedarf)
2 Antworten
Ob die nachgenannten Autos deine Liegeflächenansprüche in den maßen und ebene erfüllen, musst du selbst nachmessen, da hierzu im Netz in der Regen kaum Daten zu finden sind. Aber wirklich eben sind die Kofferräume selten und bei der gewünschten Liegeflächengröße kommt man mit kleinen Autos kaum hin, wenn man den raum bis zur Vordersitzlehne betrachtet und Autos bei denen sich der Beifahrersitz auch noch umklappen lässt.
VW Maxi Caddy
Opel ComboWir packen das | ÖAMTC auto touring (oeamtc.at)
Ford S-max
Renault Grand Scenic
Auto mit eben klappbarer Rücksitzbank?
Eines der im Innenraum variabelsten Pkw stellt der Honda Jazz dar. Dessen Rückbank kann man eben klappen und verschieben. Ob die Liegefläche ausreichend ist, weiß ich allerdings nicht. Auf alle Fälle aber ist das ein extrem zuverlässiges Fahrzeug.
Hm, dann wurde das wohl geändert - meine Aussage bezog sich auf die ersten beiden Modelle.
Hatten die frühen Modelle denn überhaupt180cm Liegefläche? Dürfte angesichts der Außenmaße knapp werden
Bezüglich der Liegefläche habe ich mich bereits zu Beginn bedeckt gehalten.
Der Jazz hat eine Stufe im Kofferraum, zumindest bei der aktuellen Version.