Auto mit eben klappbarer Rücksitzbank?

All in all sollte das Auto zuverlässig sein, wenig Rost- und Elektronikprobleme haben und mit der nötigen Wartung gut laufen (Öl jährlich, Rest nach Bedarf)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die nachgenannten Autos deine Liegeflächenansprüche in den maßen und ebene erfüllen, musst du selbst nachmessen, da hierzu im Netz in der Regen kaum Daten zu finden sind. Aber wirklich eben sind die Kofferräume selten und bei der gewünschten Liegeflächengröße kommt man mit kleinen Autos kaum hin, wenn man den raum bis zur Vordersitzlehne betrachtet und Autos bei denen sich der Beifahrersitz auch noch umklappen lässt.

VW Maxi Caddy

Opel ComboWir packen das | ÖAMTC auto touring (oeamtc.at)

Ford S-max

Renault Grand Scenic

Auto mit eben klappbarer Rücksitzbank?

Eines der im Innenraum variabelsten Pkw stellt der Honda Jazz dar. Dessen Rückbank kann man eben klappen und verschieben. Ob die Liegefläche ausreichend ist, weiß ich allerdings nicht. Auf alle Fälle aber ist das ein extrem zuverlässiges Fahrzeug.

Woher ich das weiß:Recherche

geoka  19.09.2024, 09:55

Der Jazz hat eine Stufe im Kofferraum, zumindest bei der aktuellen Version.

checkpointarea  20.09.2024, 10:08
@geoka

Hm, dann wurde das wohl geändert - meine Aussage bezog sich auf die ersten beiden Modelle.

geoka  20.09.2024, 12:46
@checkpointarea

Hatten die frühen Modelle denn überhaupt180cm Liegefläche? Dürfte angesichts der Außenmaße knapp werden

checkpointarea  21.09.2024, 20:01
@geoka

Bezüglich der Liegefläche habe ich mich bereits zu Beginn bedeckt gehalten.