Welcher Kleinwagen mit ebener Ladefläche für große Hundebox?
Guten Morgen zusammen,
ich plane, ein kleines Auto zu kaufen... Da ich mir kein neues leisten kann, muss ich nach gebrauchten Autos suchen! Ich habe einen großen Hund, der eine stabile Box im Auto beziehen soll - und ich überlege, welche Autos in Frage kommen. Da ich nicht möchte, dass der Hund im Kofferraum direkt hinter der Stoßstange liegt, brauche ich ein Auto, bei dem man entweder die Rückbank umklappen kann oder sie wird komplett ausgebaut (ich brauche sie eh nicht und würde das dann beim TÜV eintragen lassen).
Wichtig ist, dass eine ebene Fläche entsteht, auf der ich die Box plazieren kann. Damit der Hund auch einsteigen kann, muss das Auto entweder vier Türen oder einen niedrigen Kofferraumeinstieg haben.
Ich habe mir bereits einen Twingo (Baujahr 2008) mit Einzelsitzen angeguckt, der bietet genau das, was ich suche. Die Sitze lassen sich mit zwei Hangriffen nach vorne klappen, eine ebene Ladefläche entsteht und der Kofferraumeinstieg ist schön niedrig.
Gibt es noch andere Kleinstautos, die für meinen Zweck passend sind?
Ich danke euch für eure Tipps und wünsche noch einen schönen Tag!
3 Antworten
Ich kann dir da z.B. der den Ford Fusion empfehlen. Dieser ist zuverlässig und man kann die Sitze so umklappen, dass man sehr bequem eine große Hundebox reinstellen kann.
Mir würden da noch der Renault Modus oder der Honda Jazz einfallen.
Aber muss es denn ein Kleinwagen sein? Finde es nicht so sinnvoll, dass Du dann die Rücksitzbank nicht nutzen kannst, oder sogar ausbauen willst (wg. Wiederverkauf m.E. überhaupt nicht zu empfehlen). Ich würde Dir einen Kombi vorschlagen. Z.B. der Ford Focus Turnier oder der Opel Astra sind bestimmt nicht wesentlich teurer als kleinere Gebrauchtwagen...
Ich danke euch für eure Tips und Anregungen - ihr habt mir schon sehr weitergeholfen! Liebe Grüße...