Renault Twingo Wegfahrsperre (BJ 1998)
Moin,
hab Probleme mit der Wegfahrsperre am Twingo. Folgendes passiert:
- Schlüssel hat nicht mehr geblinkt (Somit hat WFS und SV nicht reagiert)
- Nach ein paar Tagen ging der Schlüssel wieder (Batterien wurden zwischendurch gewechselt, wobei das anfangs nicht geholfen hat)
- Nun sieht man an der Armaturenbeleuchtung das der Empfänger im Auto das Signal bekommt (Lampe bleibt dann kurz an, ansonsten blinkend (halt gesperrt)).
Werkstatt sagt, Dekoder etc neu Kosten bei über 150€.
Zu meiner Frage. Habe mich schlau gemacht und kann den Code nun auch eingeben. Rechts am Scheibenwischer drücken etc.. Allerdings hab ich den Code vom Wagen nicht (Keine Schecknummer oder was auch immer).
Reicht es nicht einfach einen neuen Schlüssel bei Ebay zu kaufen wo der Code drin steht? Programmieren kann ich den ja am Auto. Lösung wäre dann 10-20 €...
Wenn das nicht geht, wie komm ich an den Code? Im Schlüssel von mir steht kein Code drin, bzw so schlecht eingedruckt das es kaum lesbar ist. Zweiter Schlüssel ist nicht vorhanden. Code generieren lassen kann ich. Brauch nur die richtige Typennummer oder ?"Fahrzeugidentifikationsnummer"? (Bzw wo findet man die?)
Ist ein C06 BJ 98 mit Infrarot MfG Christian
2 Antworten
Hallo, hier wird sehr detailliert im Video angezeigt wie man den Notfallcode eingeben oder berechen kann, damit man das Auto im Notfall sofort starten kann.
http://autoschluessel-experte.de/renault-twingo-wegfahrsperre-deaktivieren
Hach, einen 98er Twingo hatte ich auch mal. War mein bestes Auto und hat 20 Jahre gehalten!