Bitte helft mir!! Autoschlüssel passt nicht mehr! (Peugeot 206)
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Auto und hoffe sehr mir kann geholfen werden!
Mein Schlüssel passt nämlich nicht mehr in mein Zündschloss hinein. Außerdem kann ich mein Auto nicht mehr abschließen. Im Gegensatz zum Zündschloss passt der Schlüssel zwar in die tür, aber es lässt sich nicht drehen bzw. verriegeln. die zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr. zwar höre ich, wenn ich auf meinen Schlüssel drücke, ein ganz leichtes ticken, aber mehr auch nicht.
Bitte, wenn jemand etwas weiß, würde ich mich so freuen, wenn er mir helfen würde!! Ich habe einen peugeot 206 von 1999.
achja, vor kurzem war es sehr kalt. Ich war kratzen, stieg ins auto und das auto sprang nicht an. war vielleicht eingefroren. licht etc. funktionierte aber noch. nur leider ließ sich schon da nicht mehr das auto verriegeln. der schlüssel passte aber noch ins zündschloss. daher stand es einige tage unabgeschlossen vor der tür. vielleicht hat jemand sekundenkleber in mein zündschloss geschmiert?
Oh ich verzweifele!! :-(
1 Antwort
Ich würde auch als erstes schauen, ob es am Lenkradschloss liegt. Ist es das nicht, könnte es ja tatsächlich an Materialermüdungserscheinungen liegen. Bei dem Link, den silverbullet gepostet hat, hat jemand genau dieses Problem...