Opel Astra H GTC 1,6 - Fehlercode U2105?
Hey liebe Auto-Community!
Bei meinem Auto ist folgendes Problem:
Wenn ich fahre und zu viel Gas gebe dann ruckelt er kurz, die Batterielampe geht für 1 Sekunde an und dann wieder aus, die ESP Lampe geht an und bleibt dann auch an, das Tacho geht dann für 1 Sekunde auch nicht (nach der Sekunde funktioniert es wieder einwandfrei) und jedes mal wenn ich dann zu viel Gas gebe passiert genau das selbe - Wenn ich das Auto aus und wieder an mache ist die ESP Lampe wieder aus! aber wenn ich dann wieder mehr Gas geben will, genau wie beschrieben. War in der Werkstatt mit dem KFZ und die meinten ABS Steuergerät defekt 2. Werkstatt meinte genau das selbe. Also habe ich es erneuern lassen und sehe da der Fehler ist dennoch vorhanden, genau wie vorher auch.
Fehlercode U2105
Hättet ihr noch Ideen?
2 Antworten
Warst du in einer Waschanlage, Starkregen, Motorwäsche?
Falls einer der Möglichkeiten zutrifft, dann ist wahrscheinlich das Motorsteuergerät aufgrund Feuchtigkeit defekt. Im günstigsten Fall sind nur die Kabelverbindungen etwas korrodiert.
Stelle dich auf höhere Kosten ein. Das Steuergerät ist vermutlich defekt. Die bei uns zur Reparatur kamen, hatten meist Feuchtigkeit im Steuergerät. Da wir Autos auch verwerten, würde der Einbau mit Gebrauchtteil etwa 500€ kosten und mit Neuteil etwa 1400€ als Neuteil und als Originalteil Opel um 1900-2000€ mit Einbau. Gebraucht 1 Jahr Garantie, neu 2 Jahre. Da hat der Kunde dann die Wahl. Hier handelt es sich um das ABS-Steuergerät.
Bist du sicher, dass es das Steuergerät für ABS ist und nicht das MSG?