Kennt ihr eine gute Seite für Wunschkennzeichen?
Ich möchte gerne ein gebrauchtes Auto kaufen und dafür ein Wunschkennzeichen reservieren. Jetzt frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, dieses Kennzeichen einerseits zu reservieren und andererseits direkt auch gleich schon online zu bestellen, damit ich beim Straßenverkehrsamt nicht unnötig ein zweites Mal warten muss, wenn ich mir die Schilder vor Ort anfertigen lasse.
Welches Websites kennt ihr dafür?
3 Antworten
Du kannst dein Wunschkennzeichen ganz einfach über www.zulassungsstelle.de reservieren und gleich online bestellen. Der Vorteil ist, dass du dir so den zusätzlichen Gang zur Schilderprägestelle sparst und direkt mit den fertigen Kennzeichen zur Zulassungsstelle gehen kannst. Das spart Zeit und erleichtert den Anmeldeprozess enorm. Probier’s mal aus!
Ich habe jetzt schon mehrere Kennzeichen auf www.zulassung.de bestellt.
Für mich die absolut beste Seite mit fairen Preisen um sein Wunschkennzeichen zu bestellen.
Die meisten Straßenverkehrsämter bieten die Möglichkeit sich selbst ein Wunschkennzeichen (sofern frei und zulässig) zu reservieren. Dazu braucht es m.E. keine zusätzliche Webseite, deren Kosten dann meist höher sind als bei den Strassenverkehrsämtern direkt.
Das kann ich so unterstreichen, das spart meine eigene Antwort. Sehr gut!