Höhere Strafen für falsch eingestelltes Licht erforderlich?
Ich habe noch nie so viele falsch oder zu hoch eingestellte Scheinwerfer bemerkt, wie in diesem Jahr. Entweder liegt es an den Billigleuchtmitteln, die ungenau produziert sind oder die Leute kümmern sich nicht mehr darum. Dadurch, dass die Birnen immer heller werden, wird es auch immer gefährlicher. Ich bin für eine Ehöhung des Bußgelds - wenn es denn bisher überhaupt eines gibt. Wie ist eure Meinung?
8 Stimmen
4 Antworten
Also ich denke,man sollte unbedingt eine Strafe einführen bzw. falls schon eine vorhanden ist, diese unbedingt erhöhen, denn das Blenden durch falsch eingestellte Scheinwerfer kann sehr schnell zu gefährlichen Situationen führen. Und ich kann die Beobachtung von cancun nur bestätigen, dass immer mehr Leute falsch eingestellte Scheinwerfer haben.
ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die Fahrer sonst darum kümmern. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es überhaupt eine Strafe dafür gibt. Sollte es aber.
Weil das wirklich gefährlich sein kann. Es ist aber auch so, dass oft zum Birnenwechsel der Scheinwerfer ausgebaut werden muss. Und den muss man dann neu einstellen, was aber die wenigsten machen.
es ist zwar nicht schön geblendet zu werden, aber ich denke eine Verwanung mit Aufvorderung zur Behebung in einer Werkstatt und anschließender Vorführung bei der Polizei wäre evtl. angebrachter als eine überhöhtes Bußgeld.