HILFE! Mercedes-Benz GLE 350 d 4MATIC W167 Geräusche Vibrationen „Klockgeräusche“?
Guten Abend liebe Leute,
Undzwar habe ich mir ein Mercedes-Benz GLE 350 d 4MATIC zugelegt und habe nach der Zulassung diese Vibration festgestellt, die nur bei Last sind. Die Vibrationen erkennt man meistens an der Fahrerseite im Fußraum und die „Klock“ Geräusche merkt man auch am Lenkrad durch die leichten Schläge. Ich weiß nicht mehr weiter und möchte euch hiermit fragen, was das sein kann. Spurstangenkopf, Spurstange und die Traggelänke alles beidseitig wurden neu gemacht. Im Anhang ist auch ein Video.
1 Antwort
Ein ungewöhnliches Geräusch kann ich nicht raushören. Ob es die Traggelenke/ Querlenkerbei Fahrbahnunebenheiten sind oder Stoßdämpfer, oder Kardanwellenlagerung, Motorlager, Radbefestigung oder, oder oder.
Geräusche sind immer schwierig zu beschreiben, noch schwieriger zu orten und nicht immer eindeutig einem Bauteil zuzuordnen. Kommt dieses "Klonk" wenn du auf Last gehst oder gerade Gas wegnimmst oder ständig unter Last?
Nur bei Last gibt es die Geräusche. Und dieses leichte dröhnen dabei.
Habe es mir jetzt nochmals angehört und höre nichts was wie Bub-Bub oder Klock klingt. Und Vibrationen kann man meist nur fühlen. Sind die Radschrauben mit dem korrektem Drehmoment angezogen bzw. weisen diese die vorgeschriebene Länge auf? Schleifen die Reifen irgendwo?
Danke erstmal für deine Antwort. Das Geräusch kommt immer nur bei Last und auch bei Kurven. Besser gesagt ist das Geräusch hörbar wenn man den Lautsprecher ans Ohr hält. So etwas wie „Bup Bup“.