Geräusche beim lenken?
Ich fahre einen Mercedes Benz cla 250 Coupé 2017. Automatik / Benziner.
Beim lenken macht dieser mir große Sorgen. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach nicht vom Lenkrad, eher hinten von den Reifen.
Es kommt mir so vor als ob die Reifen wegrutschen würden. Es ist schon fast spürbar, wie ein dumpfes Rattern.
Als ob die Reifen durchdrehen aber es quietscht nichts eher wie, wenn etwas nicht richtig einrasten kann. Man hört es auch wirklich nur wenn man komplett einlenkt, egal ob vorwärts oder rückwärts.
Mit den Reifen und dem Auspuff ist alles ok. Eventuell hat ja hier jemand eine Idee, oder hatte das selbe Problem.
3 Antworten
So die Lösung zu finden ist richtig schwer, man muss es selber mal fahren, um was zu wissen. Aber von wo kommt das Geräusch von unten oder eher von oben?
Wo soll denn das rattern mit der Lenkung zusammen hängen? Oder fährst Du einen Gabelstapler, der hinten lenkt? :-)
Was Du hier so etwas seltsam schilderst, hört sich an, wie ein Defekt an der Servopumpe!
Im Stand, beim fahren, bei jeder Drehzahl, bei jedem Wetter, warum meinst du vorne, wenn es hinten rattert?
Hälst du den vollen Lenkeinschlag per Hand bei im Stand, ist das Geräusch noch da, wenn du das Lenkrad loslässt? Falls das geräusch dann verschwindet, sind es vermutlich nur Vibrationen, die von der Servopumpe für die Lenkung ausgelöst wird.