Golf 5 Tür schließt nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"zu sperren" im Sinne von rastet gar nicht mehr ein oder im Sinne von die Zentralverriegelung funktioniert nicht?

Ist bei der Tür die mechanische Kindersicherung aktiviert, sprich der Hebel an der Tür umgelegt. Dann kann man die nur von außen öffnen. Wie und wo man da was umstellen muss, steht im Handbuch.

Rimon26281
Beitragsersteller

Perfekt die Kindersicherung war anscheinend aktiviert 😅

Jetzt lässt sich die Tür von innen wieder öffnen.
Das einzige Problem ist jetzt nur noch, dass sich die Tür halt leider nicht verriegeln lässt :/

geoka  28.08.2024, 12:32
@Rimon26281

Dann ist vermutlich das Türschloss selbst defekt. Es könnte aber auch ein Kabelbruch sein im Übergang der B-Säule zur Tür selbst sein.