Golf 7 Kupplungspedal oben wie reparieren?

1 Antwort

Konnte anhand der Zeichnungen vom Kupplungsfusshebelwerk dieses Teil nicht richtig identifizieren, könnte ein Führungsstift sein, zum Beispiel VW Teilenummer VW 5Q0721152A

Der Kupplungsbereich ist eine eigene Baueinheit, welcher zum Modelljahr 2016 abgeändert wurde. VW wird dir vermutlich die ganze Baugruppe verkaufen wollen, was ohne Einbau schon über 400€ kostet. Wenn es nur dieser Führungsstift sein sollte, der einzeln bestellbar ist, dann sollte es mit Einbau weniger als 100€ kosten.

Dafür gäbe es sogar extra einen Reparatursatz im Netz: Rep.Satz Kupplungspedal an Geberzylinder VW Golf 7 ab Bj. 01.02.16 | eBay