Autoradio "Wotec" lässt sich nicht komplett ausschalten?
Moin, habe seit etwa 2 Monaten ein Wotec Autoradio in meinem Golf II eingebaut. Das Display (mit Uhrzeit) leuchtet allerdings auch wenn der Schlüssel abgezogen ist und das Radio ausgeschaltet ist. Ist das normal? Habe nämlich den Verdacht, dass es ein ziemlicher Batteriefresser ist. Denn selbst mit nagelneuer Batterie hat mein Auto Probleme anzuspringen, wenn ich mal ein paar Tage nicht gefahren bin. Das Radio hat mir ein mir bekannter gelernter Karosseriebauer eingebaut, von so nem Zeug hab ich keine Ahnung ;-) Also bitte nicht mit Fachbegriffen umherwerfen^^ PS: ja, das Wort Bedienungsanleitung ist mir ein Begriff, aber die ist leider ziemlich mangelhaft und kaum verständlich. (mehr als "Schalten sie Radio an Knopf oben links aus" steht da nicht wirklich drin.) Gut übertrieben, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine^^ lg indiansummer
1 Antwort
Da gibts eigentlich 2 Möglichkeiten: entweder ist das Radio nicht in Ordnung ( habs mal gegoogelt, High End Qualität ist das nicht ) oder da hat eine Klemme Dauerstrom, die über Zündung geschaltet sein müsste. Da muss dein Kumpel noch mal die Anschlüsse kontrollieren. Habt ihr das Adapterkabel von VW benutzt?
stimmt, das Radio ist mit Sicherheit kein High End Produkt. Es war das billigste im Laden. Ob das Adapterkabel von VW benutzt wurde, weiß ich nicht. Ich hab bei Einbau nicht so mit drauf geachtet. Vorher war jedenfalls das original Radio drin. Muss ich ihn mal fragen. Danke schonmal^^