Wertstabiles zweit Auto?
hey,
da ich einen Unfall mit meinem erst im Januar erworbenen Wagen hatte suche ich nun nach etwas neuem. Es sollte wieder ein Coupe oder Cabrio sein, ab ca. 300PS, kann gerne etwas älter sein aber nicht zu alt, so ab den 2000er Jahren. Gerne auch mal ein V8. Wichtig ist mir dass das Fahrzeug Wertstabil oder Wertsteigerungs Potenzial hat da es nur ein zweit Wagen wird und auch nur im Sommer läuft.
Budget liegt bei 35-45t€. Dabei dachte ich schon an einen BMW e92 M3, C63 W204 Coupe, aber auch an Camaro SS ab 2019. Wie sieht es bei neueren US Muscle Cars mit Wertstabilität aus? Um ca. 40k bekommen ich einen 2-4 Jahre alten Unfallfreien Camaro, einen V8 Sauger als Handschalter. Ob der noch groß an Wert verliert? Für einen bisschen mehr auch einen Challenger Scat Pack was schon ein Traumwagen währe.
Was würdet ihr in dieser Preis Range entfehlen?
Ein 996 kommt übrigens nicht in frage (gefällt mir nicht) und ein 997 VFL ebenso wenig, wenn dann ein 997 FL da sind wir aber preislich nicht mehr im Budget.
1 Antwort
Gebrauchten Dacia Sandero mit wenig Kilometern, der verliert relativ und absolut gesehen kaum an Wert. Angesichts der derzeitigen Gebrauchtwagenpreise sind wahrscheinlich sogar Wertsteigerungen im zweistelligen Prozentbereich drin ;-)
gibt halt nicht viele Fahrzeuge mit Wertsteigerungen im zweistelligen Prozentbereich. Die von dir genannten Autos gehören eher nicht dazu.
Schwieriges Thema, erst recht wenn man umweltpolitische Einflüsse berücksichtigen will. Was bisher recht sicher wertsteigernd oder -erhaltend war, kann morgen je nach Entwicklung nahezu wertlos/unverkäuflich sein.
Haha, sehr qualifiziert.