VW Golf 4 Kühler?

1 Antwort

Möglichkeiten gibt es einige, wie z.B. dass das System nicht ausreichend/falsch entlüftet wurde, der Kühlerdeckel nicht öffnet, Kopfdichtung defekt usw.

Dass die Schläuche hart werden, wenn der Motor läuft, ist zunächst mal normal. Wieviel bar bei deinem Motor nun normal ist, weiß ich nicht. Bei manchen Motoren entsteht ein Druck von rund 2 bar im Kühlsystem.

Wenn die Innenraumheizung dabei trotz Betriebstemperatur nicht funktioniert, könnte das ein Hinweis auf Luftblasen im System sein.