steuerkette über gesprungen opel signum
Vor etwa drei Wochen bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren , da merkte ich das etwas mit meinem Auto nicht stimmt ... !!! Ich war auf voll Gas aber er beschleunigte nicht mehr ich ging runter vom Gas und wieder drauf aber er beschleunigte immer noch nicht , auf jedem Fall hab das Auto apgestelt und nach zwei Tagen wollte ich das Auto an machen da ging es nicht mehr an , dann erfuhr ich das die steuerkette kaputt ist . ... :( Meine frage an euch ... !!! Was könnte dort alles kaputt sein ... ???
2 Antworten
Mit viel Glück ist nicht mehr passiert bzw. kaputtgegangen. Der Kettenspanner und die Steuerkette sollten auf jeden Fall erneuert werden, der Zustand der Zahnräder sollte ebenfalls geprüft werden. Dabei dann die Steuerzeiten wieder richtig einstellen und dann müsste das Auto wieder fahren.
Hallo ich danke Ihnen für Ihre Anwort. Ich habe das gleiche Problem gehabt. Nach dem Wechsel von der Kettenspanner, Steuerkette, Ventilen... fährt mein Auto wieder gut, aber seitdem geht die Mortorleuchte nicht wieder aus. Was kann das sein? Kann das sein, dass die erstzenen Sachen falsch wieder aufgebaut wurden?
Danke
nicht nur, Opel empfiehlt lt. Feldabhilfe 1532 auch den Einbau einer verbesserten Beölung der Steuerkette
Da er noch gelaufen ist,durfte mit Glück nichts kaputtgegangen sein.Im Extremfall wenn die Kette gerissen wäre oder noch weiter übergesprungen,wären Kolben und Ventile zusammengeschlagen.Dass er nicht anspringt,kann daran liegen,dass die Steuerzeiten nicht mehr stimmen.