Scheinwerfer undicht?

1 Antwort

Eine Kondenswasserbildung im Scheinwerfer kann vorkommen und ist meist normal, das steht auch so in der BA.

Es wäre auch vorstellbar, dass beim Austausch der Lampe (Birne ist eine Frucht ;-)) der Deckel nicht oder nicht korrekt wieder auf das Scheinwerfergehäuse aufgesetzt wurde.

Was die Lampe selbst angeht, so kann es bei Xenon durchaus sein, dass diese ok ist, aber das Vorschaltgerät defekt ist oder die Sicherung dazu. Ansonsten käme der Motor Höhenverstellung am Scheinwerfer evtl. auch noch in Frage und falls du Kurvenlicht hast, dann könnte auch dort etwas defekt sein. Denn bei einem Defekt dort, wird das Licht dort abgeschaltet, damit der Scheinwerfer nicht z.B. weit nach links schielt.