Schaden an Leasing Auto
Hallo,
Ich habe mir vor gut einem Monat ein Auto mit Full Service Leasing geleast. Nun hatte ich gestern einen Auffahrunfall. Jemand hat vor mir überraschend gebremst und ich bin ihm hinten drauf gefahren.
Muss ich den Schaden bezahlen, obwohl ich das Full Service Paket genommen hab? Und wie geh ich weiter vor, zunächst den Leasinggeber benachrichtigen? Darf ich noch weiterfahren oder kann man mich dann drankriegen ich hätte nicht sofort Bescheid gesagt?
Danke,
Alex
3 Antworten
unverzüglich schaden dem leasinggeber melden, ich bin allerdings der meinung dass man die kosten selber tragen muss (am eigenen auto), wobei wenn du vollkasko hast, dann wird es (abzüglich selbstbeteiligung ja übernnommen), vom anderen auto wird es ja durch die versicherung sowieso getragen.
Falls du dir auch bei der Leasingrückgabe des Fahrzeuges unsicher bist würde ich dir ein Fahrzeug-Gutachten empfehlen. Am Besten wäre da ein Minderwertgutachten, da du ja einen Schaden hattest. http://www.leasingmarkt.de/cms/information/fahrzeug-gutachten
Der Minderwert den du durch den Unfall hattest könnte aber auch bereits in dem Gutachten stehen, das du von der Werkstatt bekommen hast.
Ja den must du unbedingt davon in Kenntnis setzen. Dazu bist du vertraglich verpflichtet. Den Rest must du selber klären. Da hat der Leasinggeber nichts mit zu tun.