Reifen super Schwammig?
Guten Tag,
ich habe einen Satz neue Hinterreifen auf meinen BMW E92 M3 gezogen. Die Reifen hat eine fachwerkstatt aufgezogen. Bei den Reifen handelt es sich um einen Michelin Pilot Sport 4s. Dieser hat die Maße 265/35/ZR19 wie die original Reifen. Drehtrichtung ist bei diesem egal. Luftdruck passt. Fahrzeug hat keine Defekte.
so jetzt zur eigentlichen Frage: und zwar habe ich diese Reifen nun 150km eingefahren. Sie haben auch vollen grip aber das Problem ist das ich ab 120kmh eine super schwammige Hinterachse habe. Wenn ich bei 150km/h ansetzte zum überholen, dann rutscht der Reifen sofort, sobald ich langsam ausschere. Gefühlt reagiert die Hinterachse 0,5s nach Lenkbefehl. Bei höheren Geschwindigkeiten Todes gefährlich das Heck schwankt links und rechts. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
ich bin ratlos. Manche sagen man soll den Reifen so 200km einfahren dann geht das weg. Aber das kann nicht normal sein das ist Lebensgefährlich!!!!
1 Antwort
Interessanterweise findet man mit diesen Tags einen Haufen Einträge zu diesem Reifen. Wobei mir diese Reifenkombi nicht serienmäßig zu sein scheint, vielleicht liegt da die Ursache, weil auch der Abrollumfang anders ist. Gleiche Größe v+h?
Wieviel hat der Wagen schon runter?
Michelin Pilot Sport 4s schwammig - Google Suche