Ist es wirklich wichtig seine Reifen in Reifentaschen zu lagern?
Ich wollte bald meine Reifen wechseln und lagere meine Reifen immer bei uns im Keller. Jetzt sehe im Prospekt bei A.T.U. ein Reifentaschen Set für 4 Reifen. Sie sollen vor Schmutz und Nässe schützen. Sind diese Reifentaschen notwendig und besser für die Reifen?
4 Antworten
Wie die anderen gesagt haben, einfach in den Keller in Plastiktüten. Ich hab mir persönlich auch ein Palettenregal gekauft (so etwas: http://www.palettenregal-shop.de/Palettenregal ), weil die doch recht viel wiegen und mir die anderen Regale zu verbiegen begonnen haben.
Ich glaube der einzig wahre Sinn der Taschen ist, dass der Träger bzw. das Auto beim Transportieren nicht schmutzig wird.
Einen Vorteil für Reifen mit Felgen besteht nur darin das diese nicht so schnell verkratzen, ansonsten bleibt derjenige bzw. das Fahrzeug sauberer wenn damit die Räder transportiert werden. Ein normaler Müllsack würde die gleiche Funktion erfüllen ;-)
Die brauch man nicht, aber mit diesen Taschen kann man die Reifen besser tragen und transportieren. Es wird nichts mehr dreckig, aber das war es dann auch schon.