Opel Omega B - noch empfehlenswert?
Hallo,
ich wollte mir einen anderen Gebrauchten kaufen, um meinen alten Mercedes nach über 260.000 Kilometern zu ersetzen.
Mein persönliches Lieblingsauto war mein Opel Omega B, würde ich sofort wieder nehmen, aber da stellt sich die Frage, ob sich was findet. Ich habe noch nicht geschaut, aber bis August wäre ich gern versorgt.
Mein Omega war toll, aber das ist JAhre her. Da stellt sich die Frage: Wäre ein typischer "Rentner-Omega" - wenn man so was findet - aus den Baujahren 2001-2004 mit wenig Kilometern, Scheckheft und gutem Zustand überhaupt noch empfehlenswert? Habe mich in den letzten Jahren wenig damit beschäftigt.
Die Schwachstellen und Mängel des Omegas kenne ich gut, es stellt sich nur die Frage, ob man so etwas heute noch empfehlen kann.
Danke für Hinweise - und viele Grüße!
1 Antwort
Habe kürzlich noch ein Angebot gesehen für das Kombimodell. Garagenwagen, beheizte Garage, 1 Hd. und gerade mal 44tkm auf der Uhr. So etwas würde ich noch kaufen bzw. empfehlen, wenn man noch eine ordentliche Durchsicht, Tausch der Flüssigkeiten und diverser Teile einplant.