Ein Traktor hört sich für mich völlig anders an.

Ein VW, ok, ein 1.4er OK, Welcher 1.4er, welche Leistung, welches Alter? Ein VW Polo 9n3 2005-2009?

Dieses "Tickern" kann alles mögliche sein. Hast du kurz zuvor ein anderes Motoröl eingefüllt? Evtl. eines, welches nicht die die notwendige Spezifikation erfüllt, die dieser Motor braucht? Also z.B. ein vollsynthetisches 5W30 statt zum Beispiel ein 15W40? Falls ja, dann können es z.B. die Hydrostößel sein, die nicht mehr ausreichend gefüllt werden, weil der Öldruck fehlt.

Ansonsten kommt eine ganze Reihe an anderen Möglichkeiten in Betracht, wie z.B. Lagerschaden, defekte Ölpumpe, eingelaufene Nockenwelle usw.

Jg2703
Beitragsersteller

öl wurde immer das gleiche von der werkstatt gefüllt

geoka  24.07.2024, 14:06
@Jg2703

Immer das gleiche richtige Öl oder immer das gleiche falsche Öl?

Jg2703
Beitragsersteller

Ok danke dir nein ein vw golf kombi bj 2008 mit 90 PS.