Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo Leute ich habe ein Problem ich fahre seit 2 Jahren ein Mitsubishi Cold Z30 das Problem ist wenn ich den Motor starte wenn es kalt draußen ist quietscht es aufeinmal und wenn ich losfahren will und die Lüftung anmache quietscht es auch muss dann immer die Lüftung solange auslassen bis der Motor warm wird. Ich habe vor einem Jahr den Keilriemen welchseln lassen und es ist alles gut! Muss nichts nachgespannt werden alles top!!! kann mir jemand sagen was es ist? Bin sehr überfragt jemand in der Werkstatt meinte zu mir die Mitsubishis ist keine Seltenheit das die quietschen sei normal? Ich möchte einfach das alles aufhört will einfach ganz entspannt losfahren ohne dieses quietschen zu hören… Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar Ganz liebe Grüße!
1 Antwort
Pauschal kann man diese Frage nicht beantworten. Normal ist das jedenfalls nicht und wenn die Werkstatt von einer Häufung spricht, sollte diese auch die Ursache näher benennen können.
Mögliche Gründe gibt es viele, von undichten Dichtungen im Abgasstrang, Lager von Kühlerlüfter, Gebläsemotor bis zu den Lagern von Lichtmaschine, Klimakompressor, Umlenkrollen usw. ist alles denkbar.