Kann man mit Autoexport nach Afrika wirklich Geld verdienen?
Viele dieser Visitenkarten-Autohändler exportieren doch die Gebrauchtwagen nach Afrika. Ich verstehe nicht ganz wie die damit Geld verdienen. Die 500 Euro, die die hier für ein Schrottauto ausgeben, verdienen doch die meisten Menschen dort nichtmal in einem Jahr und da müssen die Kosten und die Gewinnmarge ja auch noch drauf. Gibts da überhaupt genug Nachfrage? Wie kann so ein Geschäft überhaupt funktionieren?
3 Antworten
Offensichtlich ja, denn als bei uns durch die Abwrackprämie die alten Möhren tatsächlich abgewrackt werden mussten und nicht einfach verschifft werden konnten, brachen da in einigen Ländern die Automärkte mangels Masse fast zusammen.
Ein Bekannter von mir lebt in Afrika. Den kannst du mal fragen: https://trip-tours-namibia.com
Ja kann man. Hallo wenn du wirklich dieses Business machen willst,dann habe ich eine Idee wie du da einsteigen kannst. Mein Mann er ist Afrikaner und führt so ein Business. Er kann dich einweisen und du könntest bei Ihm einsteigen. Wenn du ernsthaft interessiert bist, dann würde mein Mann oder ich mich in Verbindung setzen, dafür bräuchten wir aber Telefonnr.
Die Nachfrage ist riesengroß, sonst würden nicht die Fähren randvoll mit den Autos bepackt werden. Die Marge ist auf jeden Fall gut. Ich weiß nicht genau wie groß, aber es rechnet sich für die Händler und Zwischenhändler.
Hast du da vielleicht einen Artikel, wo man das nachlesen kann?