Hat hier noch jemand Probleme mit der Fahrprüfung in Hannover?
Mein Neffe wohnt in Hannover und macht dort zur Zeit seinen Führerschein. Er ist ein intelligenter junger Mann mit Abitur und auch sonst ganz anständig und talentiert. Trotzdem ist er nun zum 5. (!) Mal durch die praktische Prüfung zum Führerschein gefallen! Er meint bei den letzten beiden Malen hätte er definitv keine Fehler gemacht und auf Nachfrage bei dem Prüfer was er denn falsch gemacht hätte, hätte der nur geantwortet: "Das kann Ihnen Ihr Fahrlehrer erläutern." Der Fahrlehrer hat aber auch nichts gesagt, nur der Prüfer wäre ein ... . Mein Neffe meinte auch, dass er schon mal gehört hätte, dass es dort oft vorkommen würde, dass man die Prüfung sehr oft machen muss...
Das ist doch nicht normal, dass man 5 mal durch die Prüfung fällt! Ich vermute, dass da System hinter steckt, dass die Prüfer mit den Fahrschulen irgendwie zusammenstecken, da ja beide mehr Geld verdienen, wenn die Schüler öfter die Prüfung machen müssen. Nun meine Fragen:
Hat hier noch jemand diese Probleme in Hannover?
Wie kann man da vorgehen?
Kann man in der Prüfung einen Zeugen mitnehmen?
Kann er die Prüfung auch einfach woanders machen?
1 Antwort
Ich komme zwar nicht aus Hannover, aber das habe ich auch schon öfter gehört. Einen Zeugen kann man da meiner Meinung nach leider nicht mitnehmen, da der Fahrprüfer ja unabhängig ist und eben seine Einschätzung ausschlaggebend ist. Ich würde mich darüber informieren wie man die Prüfung woanders machen kann. Das sollte doch möglich sein. Die Fahr-Prüfer vom Tüv gestellt. Der Tüv ist ja in vielen Orten vertreten.