Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüstbar?
Hey ihr Lieben,
Ich fahre einen 118i Cabrio (E88) M-Paket Bj 08/2008.
Mein Auto besitzt ein Navigationssystem, Multifunktionslenkrad, Aux-Anschluss und..
Ist es möglich Bluetooth nachzurüsten?
Wo würde der Preis liegen?
Wichtig wäre mir, dass die Bedienung von meinem Multifunktionslenkrad funktioniert.
Mir geht es hauptsächlich um die Freisprecheinrichtung und Musik. (Vor und zurück Spulen der Musik)
Das Original Radio umtauschen in ein anderes Bluetooth Radio, wäre bei mir echt die allerletzte Möglichkeit.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
Liebe Grüße und bleibt gesund!!
Laura
Auto
1 Antwort
Ein Professionel mit BT kaufen und fachgerecht einbauen lassen, kostet ca. 600€ mit Einbau
Oder ein Parrot Kit mit Adapter
oder
Da bitte die Hersteller kontaktieren oder ein Car-Hifi Geschäft, die auch solche Um- und EInbauten machen. Deine Fragen werden jetzt zu sehr detailiert.
In Sachen Parrot vermute ich, dass lediglich die Telefonsteuerung über die Lenkradtasten möglich sein wird, aber keine ANzeige im Bordsystem bzw. Musiksteuerung. Zumindest früher war es so, das man entweder das eine oder das andere bedienen konnte. Anosnsten das originale System eibauen lassen
Kann ich mit dem Parrot Kit Adapter und mit Vocomo Kabel (Link zu Ebay), mein Multifunktionslenkrad bedienen? (Vor zurück Spulen der Musik, laut leiser..) und werden bei den Möglichkeiten die Infos auf meinem Navi angezeigt (also z.B: meine Anrufliste ...)