Autoalarmanlage beim Abschleppen

2 Antworten

Hi! Bei unserem Auto ist die Alarmanlage auch mal aus Versehen angesprungen, sie ist auch so lange weitergelaufen bis Nachbarn die Polizei gerufen haben ;) Sie lief schon länger als 5 Minuten, bevor wir sie abschalteten. Ich schätze also, dass es keine Abschaltung gibt.. Oder sie war defekt, immerhin ist sie auch ohne Grund angesprungen. Gruß

Omega  08.10.2010, 15:48

Warscheinlich eine "Nachgerüstete", ohne Zeitrelais. Die vom Werk eingebauten schalten ab.

Das ist wie alles in unserem Land, gesetzlich geregelt. Nach 30 Sek. muss die Hupe wieder abschalten. Die aktiviert sich allerdings direkt wieder und beim nächsten Holperer auf dem Abschleppwagen gehts wieder von vorne los, bis das der Wagen auf dem Verwahrplatz zum stehen kommt.