Auto ruckelt/vibriert stark beim bremsen?

2 Antworten

Auto ruckelt/vibriert stark beim Bremsen?

Da ich Dein Auto nicht kenne, kann ich Dir leider nicht mitteilen, ob Dein Auto beim Bremsen ruckelt. Sicher ist aber, dass es bei diesem Fahrzeug wohl mal eine Charge minderwertiger (verzogener) Bremsscheiben gab. Das weiß ich daher, weil ich früher mal in einer Pizzeria jobbte, welche u.a. solche Fahrzeuge (sogar mehrere) hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häufig sind verzogene Bremsscheiben der Grund. Passiert manchmal wenn man mit heißen Bremsen durch eine Pfütze fährt, dann verziehen sich die Scheiben.

Es gibt aber noch eine Reihe anderer Gründe, lose Radschrauben, ausgeschlagene Gelenke und Puffer usw.