Annahme und Reparatur Verweigerung der Vertragswerkstatt
Kann eine Vertragswerkstatt eine Annahme und Reparaturverweigerung aussprechen.
Grund, Sie haben einen Rep Fehler begangen, und ich habe nicht locker gelassen, dass sie díes beheben samt Folgeschäden.
Bei Rußpartikelfilter Wechsel wurden die 2 Schrauben am Getriebe nicht erneuert. Daraufhin brachen Sie ab. Das Getriebe und die Achsschenkel wurden beschädigt. Nach AT-Getriebe funktioniert der Anlasser nicht mehr und die Bremsen haben funktionsausfall.
Sie weigern sich dies zu beheben. und ich sollte mein Auto nehmen und das Autohaus verlassen. Sie rep. nichts mehr weder auf Kulanz noch einen Serice.
Dürfen Sie dies?
1 Antwort
Der DPF wurde gewechselt, dabei wurde auch das Getriebe so beschädigt, dass ein neues Getriebe her musste? Kaum zu glauben, weil es m.E. nicht notwendig ist dafür das Getriebe zu lösen!
Zwischen diesen Reparaturen von DPF und Getriebe und den weiteren Mängeln an Anlasser und Bremsen sehe ich keinen Zusammenhang, also warum sollte das Autohaus dies reparieren? Oder fehlen bei obiger Beschreibung weitere Infos? Musste in diesem Rahmen der Anlasser und Teile der Bremsanlage ausgebaut werden? Falls ja, dann wäre es ein Fall für den Anwalt, falls nicht, klingt das für mich so: schön ihr habt die Reifen gewechselt, aber warum ist das Auto jetzt nicht mehr blau?