Abgaswarnleuchte

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich es im Auge behalten, aber nicht direkt in die Werkstatt. Passiert häufiger mal, dass aus irgendwelchen Gründen die Elektrik Fehler erkennt die nicht vorhanden sind und nach dem Neustart auch verschwunden. Fast wie bei Windows ;-)

Wenn es wieder auftritt, solltest du allerdings mal in der Werkstatt vorbeischauen.

Warte erstmal, ob das nochmal vorkommt. Die Sensorik bei den heutigen Autos kann schon mal gestört sein, dann schaltet die Elektronik auf ein Notlaufprogramm, dann ist die Leistung geringer und / oder es kann ruckeln. Durch das Ausschalten und wieder anlassen wird das resettet, es sei denn der Fehler ist permanent vorhanden. Dann bleibt die Leuchte aber an. Passiert das allerdings nun ständig, wird dir ein Werkstattbesuch nicht erspart bleiben.