Zahnriemen gewechselt und jetzt sagt der Motor nix mehr
Ich habe den Zahnriemen wechseln lassen und jetzt springt der Motor ncht mehr an!!!! Der Mechaniker hat alles nochmal auseinander gebaut und kontrolliert und nix er rödelt und nix tut sich. Kann der Mechaniker(erfahren) was schlimmes kaputt gemacht haben ? Ich selber habe keine Ahnnung von Motoren usw. Bitte schreibt mir was aufmunterendes bin total mit meiner Geduld am Ende der Wagen steht dort schon 5 Tage!!!!
2 Antworten
Wenn der Wagen vorher lief und nun nicht mehr, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Einbau etwas falsch gelaufen sein, wie z.B. Steuerzeiten verstellt, Zündkabel falsch angeschlossen, Vergaser verstellt, usw.
Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Batterie genug Saft hat, Sprit im Tank ist und die Sicherungen im Motorraum/Innenraum noch alle ok sind.
So wie du das schilderst hat dein "Mechaniker" wohl die Steuerzeiten falsch eingestellt. Garantiert beim Zusammenbau die Markierungen nicht beachtet und dann den Zahnriemen aufgelegt! Wenn es ein Diesel ist dann muss man da auch die Einspritzpumpe in der richtigen Stellung positionieren.
Vielen Dank aber das wars nicht er hat nur eionern Stecker abngezogen dadurch wurden Fehler im Fehlerspeicher ausgelöst und dadurch lies der Wagen sich nicht mehr starten einmal zum freundlichen der hat Fehler ausgelesen und gelöscht und bumms der Wagen läuft einwandfrei. Trotzdem danke