Wer Kann mir mehr zum Opel Grandland X Sagen?
Hi ho
Wir sind bis jetzt immer die gewesen die mit irgend welchen schrott Autos rumfahren, jetzt ist es wieder soweit das sich die Reparatur unseres Autos nicht mehr lohnt.
Wir sind jetzt am überlegen ob wir uns nicht mal ein neueres Auto holen was so etwa 3-4 Jahre alt ist. Der Opel Grandland X https://www.suv-cars.de/beste-suv/beliebte-suv.html gefällt uns eigendlich ziemlich gut, Fährt den hier jemand? Wie ist die Verarbeitung so kommen die An wv Ran? Leider sollen ja auch die Gebrauchtwagen preise gestiegen sein um 16-17% Habe ich letztens in Google News gelesen, weil in der Corona Pandemie viele ihre Autos weiter Fahren.
3 Antworten
der 1,2 Liter Motor ist vom Peugeot 3008. Im Prinzip der Golf von Peugeot. Nehme den mit Start-Stop-Automatik. Ideal ist auch das Automatikgetriebe. Probleme hatten wir bei Vielfahrern am Bodensee noch nicht.
Da Opel mittlerweile in den PSA Konzern eingegliedert ist, so ist der Grandland eigentlich ein Peugeot 3008, Citroen D7 Crossback und C5 Aircross basiert auf der gleichen Plattform.
Der Opel OnStar Service im Auto ist nicht mehr verfügbar, das sollte man auch wissen.
Opel Grandland X: Gebrauchtwagen-Test - autobild.de
Der Wagen ist noch recht jung, so dass man noch nicht etwas zur Dauerhaltbarkeit sagen kann.
Also ich kann zu den 1.2l Motoren von Peugeot und jetzt eben auch Opel nur abraten- haben Probleme ohne Ende mit Zahnriemen im Ölbad die nach 6 Jahren gewechselt werden müssen und sich nach 2 Jahren auflösen und die Ölpumpe verstopfen. Genauso hintere Bremsscheiben die es nur mit Radlager gibt sind nach genau 3 Jahren (also Ablauf der Garantie) verrostet und müssen gewechselt werden. Würde mir diesen Schrott nicht antuen wollen. Woher ich das weiß- Arbeite bei Opel...