Hallo Zusammen,
der Urlaub steht wieder kurz bevor und ich wollte mich im Zuge der Punktereform hier in Deutschland auch mal etwas über den Rest Europas informieren, ob sich da etwas getan hat, bzw. ob man gewisse Ding beachten sollte. Da ich dieses Jahr einen Italien Urlaub anstrebe, wollte ich doch mal sehen wie es bei unseren österreichischen Nachbarn so aussieht. Natürlich halte ich mich grundsätzlich immer an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit, trotzdem wurde ich bei dem Beitrag zum Thema Österreich auf der Seite http://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/ausland/ schon sehr stutzig.
Zitat:" Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen auf Österreichs Straßen von bis zu 30 Km/h kommt zudem das sogenannte „geschulte Amtsauge“ zum Einsatz. Das heißt, dass der erfahrene Polizist die gefahrene Geschwindigkeit schätzen darf!"//Zitat Ende
Das ist doch ein schlechter Scherz?! Was bitte ist ein "geschultes Amtsauge"?! Stimmt das wirklich? Das klingt mir nämlich schon sehr nach einem Gerücht. Kein Mensch kann doch von sich behaupten eine Geschwindigkeit exakt zu schätzen und auf Grund dieser Basis dann ein Bußgeld verhängen.
Was meinte Ihr dazu. Ich bitte um Aufklärung.
Grüße,
Alex