Warum gibt es in Norwegen so viele Oldtimer? Als ich da war, stand wirklich alle 200 Meter einer
Ich bin frisch aus dem Norwegenurlaub zurück und dort dachte ich, mich tritt ein Pferd.
Da war alles voll mit Oldtimern und Youngtimern, Deutsche, sowie amerikanische Modelle.
Was ein echtes Paradis! Aber warum gibt es dort so viele Oldtimer? Man sieht ja auch viele neue oder "normale" Wagen, aber es kann ja nicht sein, dass ein ganzes Land als Hobby hat, Oldtimer zu sammeln
2 Antworten
Norwegen ist ein Oldtimer Paradies! Gibt da durch verschiedene Aspekte recht viele alte Wagen. Einerseits, wie w220fan schon schreibt, haben die Norweger recht hohe Preise und andererseits auch ein Faible für alte Wagen. Vielleicht liegts an den langen Wintern, dass man da soviel Zeit zum Schrauben hat.. :)
In Norwegen sind autos extrem teuer, so wie alles was es in Norwegen nicht gibt (die importieren fast alles). Aus diesem Grund wurden Autos dort schon immer sehr stark gepflegt und lange gefahren. Somit sind viele gute erhaltene Autos halt noch in Norwegen erhältlich.