TÜV durchgefallen - Riss in der Scheibe
Hallo Community, vor 5 Jahren entstand an meinem Auto ein kleiner Riss (Steinschlag) an der Scheibe der durch Carglass geklebt wurde. Ich bin mit der geklebten Scheibe immer durch den TÜV gekommen. Nur heute nicht. Es heißt ein Riss ist in der Scheibe. Es war aber schon immer ein kleiner , auch nur milimetergroßer , Riss. Also meiner Meinung nach kann man das nicht als Riss bezeichnen. Jetzt verlangen die Mechaniker für eine neue Scheibe 900€. Damals habe ich von Carglass 30 Jahre Garantie bekommen. Kann ich die zur Verantwortung ziehen / Garantie gelten lassen. Also ein 2 mal kann man die Scheibe angeblich nicht kleben.
2 Antworten
Also erst mal zu Carglas, den Mängelbericht und die Rechnung vorlegen. Die sollen sich mal dazu äußern. Wo befindet sich der Riss? Wenns im Sichtfeld ist, kann es natürlich problematisch sein! Auch ne Möglichkeit: den Mängelbericht wegwerfen und zu einer anderen Prüfstelle fahren. Kannst Glück haben und kostet keine 900,- Euronen!
Wenn der Riss direkt mit der Reparatur zu tun hat, sieht es für dich nicht schlecht aus. Wenn sich der Riss nicht verändert hat und du bisher beim TÜV immer durchgekommen bist, sollte dir Carglass sicher helfen können. Und wenn sie dir nur eine Adresse einer Prüfeinrichtung nennen, wo du ohne Probleme durchkommst.